Aktuelles für die OSTERFERIEN

Liebe Schülerinnen und Eltern,

zu Beginn der Osterferien haben wir hier aktuelle Informationen bereit gestellt. Eine aktuelle Schulinformation findet sich zum Download unten. Die Information vom 20.03.2020 bezüglich der Notbetreuung findet sich in der Rubrik Aktuelle Elternbriefe

Mitteilungen an die Schule: Bitte per E-Mail - das Schulpostfach werden laufend gelesen.

Für dringende Notfälle haben wir eine Notfallnummer eingerichtet:

01520 – 71 91 586

Ich bitte Schülerinnen und Schüler aber auch Eltern in Not darüber Kontakt mit mir aufzunehmen!

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern, dem Kollegium und allen Mitarbeitern der GemS Ossenmoorpark erholsame Ferien, ein schönes Osterfest und vor allem: Bleibt Ihr und Bleiben Sie gesund!!!!

Siegfried Hesse

Neue Informationen zu den ESA und MSA Abschlussprüfungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

die Landesregierung hat gestern die neuen Termine für die Abschlussprüfungen zum ESA und MSA festgelegt. Nach derzeitigem Stand finden die schriftlichen Prüfungen am 11. Mai, 12.Mai und 14. Mai statt. Die mündlichen Prüfungen finden ab 11. Juni statt. Neue Termine für die Herkunftssprachenprüfungen stehen noch nicht fest. Zum Download hier eine aktuelle Übersicht mit allen Prüfungsterminen (Stand 08.04.2020).

Ab Mittwoch, 22.04.2020 soll es an allen Gemeinschaftsschulen speziellen Vorbereitungsunterricht geben - genauere Informationen folgen noch.

Bleibt ihr und bleiben Sie alle gesund, genießen das schöne Wetter und schöne Ostertage!

Siegfried Hesse