Hausordnung

Die GO und das LMG teilen sich einGebäude, das Schulzentrum Süd. Wir haben davon viele Vorteile; zum Beispiel können wir Anschaffungen und Räume teilen oder gemeinsam nutzen und haben deshalb sehr viele Fachräume, Sammlungen, Aufenthalts- und Arbeitsflächen, eine richtige Ausleihbibliothek mit ganz wunderbaren professionellen Bibliothekarinnen, die Offene Ganztagsschule, das Atrium, eine große Mensa, die Konzerthalle/ Aula, ein Lernlabor, das täglich von den Lerncoaches der OGS besetzt und beaufsichtigt wird, zwei Dreier-Turnhallen und viele andere Dinge mehr.

Aber wir haben auch Verpflichtungen: So müssen wir aufeinander Rücksicht nehmen, dürfen die Einrichtung weder verschmutzen noch zerstören, und wir müssen uns Regeln geben, an die alle gebunden sind. Wenn etwas verboten ist, muss es für alle verboten sein. Wenn etwas erlaubt ist, müssen alle dies tun dürfen.

Im letzten Schulhalbjahr haben sich die Schülervertretungen, Elternbeiräte und Schulleitungen der Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark und des Lise-Meitner-Gymnasiums mehrmals getroffen und über alle Artikel der alten Hausordnung nachgedacht. Die Hausordnung, auf die sich alle geeinigt haben, können Sie hier herunterladen:

Bitte hier klicken für die GO-LMG Hausordnung ab Januar 2019